Beschwerde aus dem Knast: "Milliarden Mike" schimpft auf SEK-Einsatz!

Hamburg - Als hätte er derzeit keine anderen Sorgen: Mit einem Foto beschwerte sich Mike Wappler alias "Milliarden Mike" (63) jetzt bei Instagram über einen vermeintlich ruppigen SEK-Einsatz und macht sich gleich noch über das Gehalt der Beamten lustig.

Mike Wappler alias "Milliarden Mike" muss sein Luxus-Leben wohl erst einmal an den Nagel hängen...
Mike Wappler alias "Milliarden Mike" muss sein Luxus-Leben wohl erst einmal an den Nagel hängen...  © Screenshot Instagram/milliardenmike

Auf dem Bild, das auf seinem Privat-Account hochgeladen wurde, sieht man ein Paar seiner Schlangenleder-Schuhe, die den Angaben zufolge 4000 Euro gekostet haben sollen.

Der rechte Schuh ist halb zerfetzt - Schuld daran soll angeblich das harte Durchgreifen eines SEK-Beamten während der Festnahme des 63-Jährigen gewesen sein.

"Sicherlich bereitet es einem SEK Beamten große Freude, meine Schuhe mit Absicht so zu zerstören", schreibt Mike Wappler. "Die Schuhe haben so viel gekostet, wie der vermutlich im Monat verdient. Jetzt muss ich wieder eine Std arbeiten, um mir neue zu kaufen", lautet der Kommentar neben dem Bild.

Hamburg: John Malkovich am Hamburger Thalia Theater: "In The Solitude Of Cotton Fields" feiert Deutschlandpremiere
Hamburg Kultur & Leute John Malkovich am Hamburger Thalia Theater: "In The Solitude Of Cotton Fields" feiert Deutschlandpremiere

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Mike Wappler sein Luxus-Leben wohl erst einmal an den Nagel hängen kann. Sein Anwalt bestätigte der Bild-Zeitung am Mittwoch, dass das Ermittlungsverfahren noch laufe. Der 63-Jährige sitzt in Untersuchungshaft. "Meinem Mandanten geht es den Umständen entsprechend gut."

Wappler gilt als bekanntester Betrüger Hamburgs. Im Gefängnis Santa Fu ist er kein Unbekannter. Vor einer Woche wurde bekannt, dass die Kiezgröße nach einer Razzia in seinem Anwesen festgenommen wurde.

Dieses Mal soll es gleich um eine ganze Reihe von Delikten gehen. Darunter Waffenhandel, Urkundenfälschung und Hehlerei.

Mehr zum Thema Hamburg Kultur & Leute: