Nach TV-Hochzeit: Sabrina von "5 Senses for Love" beim Beauty-Doc!

Hamburg - "Ich bin so aufgeregt, gleich geht es los!", verkündete Sabrina von "5 Senses for Love - Heirate dein Blind Date" am Freitag ihren Instagram-Fans.

Mehmet (29) und Sabrina (28) verliebten sich bei "5 Senses for Love".
Mehmet (29) und Sabrina (28) verliebten sich bei "5 Senses for Love".  © Screenshot Instagram/sabrinamina_official

Denn die 28-Jährige wollte sich endlich einen sehnlichen Traum erfüllen und legte sich für die Schönheit unters Messer.

Der Grund: Die Kuppelshow-Teilnehmerin aus Hamburg war schon länger unzufrieden mit ihren Oberschenkeln, fand sie zu dick.

Wie sie nun berichtetet, habe sie nach der TV-Ausstrahlung von "5 Senses for Love" sogar von vielen Zuschauern Nachrichten bekommen, dass sie ein Lipödem bei der hübschen Blondine vermuteten.

Hamburg: Broadway-Welterfolg auf kleiner Bühne: Wieso sich (fast) jeder darin wiedererkennt
Hamburg Kultur & Leute Broadway-Welterfolg auf kleiner Bühne: Wieso sich (fast) jeder darin wiedererkennt

"Jedoch habe ich keinerlei Symptome, sondern bin einfach... 'leicht' unproportional", schrieb sie nun in ihrer Story. Eigentlich liebe sie ihre Kurven sehr, so Sabrina weiter, sie wisse aber auch, dass sie nicht dem Idealbild einer Frau entspreche.

Sie wünschte sich daher Oberschenkel, bei denen "der obere Speck eine Lücke ergibt", erklärte sie weiter.

Dieser Freiraum zwischen den Innenseiten der Schenkel wird auch "Thigh Gap" genannt - ein umstrittener Schönheitstrend, den manche Frauen und Mädchen durch extremes Hungern zu erreichen versuchen.

Fans konnten Eingriff bei Instagram verfolgen

Sabrina dokumentierte die Behandlung bei Instagram.
Sabrina dokumentierte die Behandlung bei Instagram.  © Screenshot Instagram/sabrinamina_official

Prof. Ingo Froböse von der Deutschen Sporthochschule Köln warnte in einem Bericht der Deutschen Presse-Agentur aber sogar vor dem gesundheitsgefährdenden Trend, der sich oft nicht allein durch Abnehmen erreichen lässt.

Denn ein "Thigh Gap" hängt auch maßgeblich von der Anatomie wie etwa der Stellung des Beckens ab, so Froböse weiter.

Sabrina dagegen ist sich sicher, dass viele ihrer weiblichen Follower einen ähnlichen Wunsch hegen und dokumentierte die Behandlung daher stolz per Instagram. Sie ließ sich das unerwünschte Fett an den Oberschenkeln mittels Kryolipolyse entfernen. Ein Verfahren, das den Fettzellen mit Kälte zu Leibe rückt.

Hamburg: Sorgerechtsstreit: Eugen Block scheitert mit Beschwerde!
Hamburg Kultur & Leute Sorgerechtsstreit: Eugen Block scheitert mit Beschwerde!

Was wohl ihr frisch angetrauter Ehemann Mehmet (29) zu dem Beauty-Eingriff sagt? Er äußerte sich bislang nicht zu Sabrinas Entscheidung. Bei ihrer Hochzeit im TV versprach er aber, immer hinter ihr zu stehen.

Titelfoto: Screenshot Instagram/sabrinamina_official

Mehr zum Thema Hamburg Kultur & Leute: