Leiche in Hamburg-Barmbek entdeckt: Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Hamburg - Am Sonntag wurde eine tote Person in Hamburg-Barmbek entdeckt.

Die tote Person wird von Rettungskräften weggebracht.
Die tote Person wird von Rettungskräften weggebracht.  © Blaulicht-News.de

Eine Sprecherin der Hamburger Polizei konnte den Leichenfund am Sonntagmittag gegenüber TAG24 bestätigen.

Ein Anrufer hatte die Polizei gegen 12.30 Uhr zunächst über eine nicht ansprechbare Person im Uferbereich informiert. Taucher der Feuerwehr bargen schließlich den männlichen Leichnam aus dem Bach Seebek. Die Identität stehe noch nicht fest.

Der Tote wurde schließlich ins Institut für Rechtsmedizin gebracht, wie die Feuerwehr bestätigte.

Zunächst war unklar, ob am Körper des Mannes Hinweise auf Fremdeinwirkung festgestellt werden konnten.

Originaltext: 5. Februar, 15.09 Uhr. Aktualisiert: 16.24 Uhr.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Hamburg Lokal: