Mit 2,27 Promille: Betrunkener legt S-Bahn-Verkehr lahm
Hamburg - Achtung, gefährlich! Ein betrunkener 24-Jähriger hat in der Nacht zu Sonntag für eine Strecksperrung im S-Bahn-Verkehr von Hamburg gesorgt.
Der Mann hatte sich am Bahnhof Berliner Tor gegen 0.27 Uhr auf den Gleisen aufgehalten, teilte die Bundespolizei mit. Zu der Zeit bestand am S-Bahnhof Regelbetrieb. Das bedeutet, es hätte jederzeit ein Zug die betroffenen Gleise entlangfahren können.
Wegen des Vorfalls ließen die Beamten kurzzeitig den Strom abschalten und die entsprechende Strecke sperren.
Glücklicherweise bemerkte ein aufmerksamer Zugfahrer den Mann auf den Gleisen und alarmierte die Bundespolizei. Als die Polizisten vor Ort eintrafen, sei der Betrunkene nicht in der Lage gewesen, den S-Bahnhof zu verlassen.
Bei einem Alkoholtest erreichte der 24-Jährige einen Promillewert von 2,27. Der Mann wurde wieder entlassen, nachdem er im Polizeigewahrsam ausgenüchtert war.
Gegen den Mann wurde laut Polizeiangaben ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen des Verdachts eines unerlaubten Gleisaufenthalts eröffnet.
Titelfoto: Niklas Graeber/dpa
