Schlimmer Vorwurf in Hamburg: Mutter soll vier Wochen altes Baby getötet haben

Hamburg - Die Polizei ermittelt in Hamburg gegen eine 32 Jahre alte Frau, die ihren Säugling getötet haben soll. Die Mutter soll am Samstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

In diesem Hochhaus soll eine 32 Jahre alte Frau ihr vier Wochen altes Baby getötet haben.
In diesem Hochhaus soll eine 32 Jahre alte Frau ihr vier Wochen altes Baby getötet haben.  © NEWS5 / Schröder

Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hamburg konnte den Vorfall auf TAG24-Nachfrage bestätigen, hielt sich aber mit weiteren Informationen bedeckt. Gegen die Mutter wird wegen des Verdachts des Totschlags ermittelt.

Am Montag war ein Notarzt zu einem Hochhaus im Stadtteil Billstedt gerufen worden und hatte dort versucht, das vier Wochen alte Baby zu reanimieren - leider erfolglos, das Kind verstarb.

Polizei und Staatsanwaltschaft hielten sich zu dem Vorfall und über mögliche Hintergründe zu der schrecklichen Tat aus ermittlungstaktischen Gründen bedeckt.

Hamburg: Marathon und Bauarbeiten: Hamburg droht Verkehrschaos am Wochenende
Hamburg Lokal Marathon und Bauarbeiten: Hamburg droht Verkehrschaos am Wochenende

Die Mutter soll am Freitag allerdings versucht haben, sich das Leben zu nehmen. Sie konnte aber gerettet werden.

Nach Abschluss der Behandlung im Krankenhaus soll sie einem Haftrichter vorgeführt werden.

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über Suizide und Suizidversuche. Da der Vorfall aber in Zusammenhang mit einer Straftat stehen könnte, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: NEWS5 / Schröder

Mehr zum Thema Hamburg Lokal: