Schwerer Unfall in Hamburg: Vier Verletzte, Hubschrauber im Einsatz

Hamburg - In Hamburg-Nettelnburg hat es am Samstag einen schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten gegeben.

Rettungskräfte versorgen eine Person, die in ihrem Auto eingeklemmt wurde.
Rettungskräfte versorgen eine Person, die in ihrem Auto eingeklemmt wurde.  © Christoph Seemann/Hamburg News

Nach ersten Informationen ereignete sich der Unfall gegen 12.30 Uhr auf dem Nettelnburger Landweg Ecke Henriette Herz Ring. Beim Abbiegen stießen zwei Autos ineinander.

Die Kollision war so heftig, dass sich eines der Fahrzeuge überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Wie ein Sprecher des Polizei-Lagedienstes am Samstag bestätigte, wurden vier Personen bei dem Unfall verletzt. Sie wurden in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht.

Die Hamburger Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort, eine Person musste von den Rettungskräften aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Frau wird beim Überqueren der Straße schwer verletzt
Hamburg Unfall Frau wird beim Überqueren der Straße schwer verletzt

Unklar ist noch, wie es zu dem folgenschweren Zusammenstoß kommen konnte. Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang.

Die betroffenen Straßen mussten für die Rettungsmaßnahmen zeitweise komplett gesperrt werden.

Titelfoto: Christoph Seemann/Hamburg News

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: