Autos stoßen auf Kreuzung zusammen: Drei Menschen verletzt

Hamburg - Heftiger Zusammenstoß in Hamburg: Auf einer Kreuzung im Stadtteil Wandsbek sind am Freitag zwei Autos miteinander kollidiert. Es gab Verletzte.

Die beiden Autos stießen Freitagabend in Hamburg-Wandsbek zusammen.
Die beiden Autos stießen Freitagabend in Hamburg-Wandsbek zusammen.  © vifogra

Der Unfall geschah gegen 21 Uhr auf der Rüterstraße. Dort war ein BMW-Fahrer stadtauswärts unterwegs und wollte nach links in die Wendemuthstraße abbiegen, sagte ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei auf TAG24-Nachfrage. Dabei übersah er offenbar ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Beide Wagen stießen frontal auf der Kreuzung zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Autos stark beschädigt.

Trümmerteile lagen weit verstreut auf der Fahrbahn herum. Von einem der beiden beteiligten BMWs flog die Motorhaube ab. Mehrere Meter entfernt landete sie auf dem Asphalt.

Frau wird beim Überqueren der Straße schwer verletzt
Hamburg Unfall Frau wird beim Überqueren der Straße schwer verletzt

Die beiden Fahrer und ein Insasse wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten.

Aufgrund des Einsatzes musste die Rüterstraße stadteinwärts gesperrt werden.

Straßensperrung dauerte Stunden

Trümmerteile, wie die Motorhaube eines Autos, verteilten sich bei dem Unfall über die gesamte Kreuzung.
Trümmerteile, wie die Motorhaube eines Autos, verteilten sich bei dem Unfall über die gesamte Kreuzung.  © vifogra

Davon waren auch die Busse des HVV betroffen, die eine Umleitung fahren mussten. Erst gegen 1.19 Uhr konnte die Rüterstraße wieder freigegeben werden.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Titelfoto: vifogra

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: