Bus muss Vollbremsung einlegen: Mehrere Personen verletzt

Hamburg - Am Mittwochvormittag sind bei einem Busunfall im Hamburger Stadtteil Ottensen mehrere Menschen verletzt worden.

Rettungskräfte kümmern sich um die verletzten Bus-Insassen.
Rettungskräfte kümmern sich um die verletzten Bus-Insassen.  © HamburgNews/Christoph Seemann

Wie eine Polizeisprecherin auf TAG24-Nachfrage erklärte, habe der Bus stark bremsen müssen. Vor ihm versuchte jemand mit seinem Mazda einzuparken.

Durch die starke Bremsung wurden zahlreiche Insassen verletzt. Wie viele und wie schwer, das konnte die Sprecherin nicht sagen.


Während der Unfallaufnahme und der Rettungsmaßnahmen musste die Friedensallee gesperrt werden. Mittlerweile ist sie wieder freigegeben.

Titelfoto: HamburgNews/Christoph Seemann

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: