Zwei Güterzüge stoßen im Hamburger Hafen zusammen

Hamburg - Bei der Kollision zweier Güterzüge im Hamburger Hafen sind zwei Menschen verletzt worden.

Zwei Güterzüge sind im Hamburger Hafen zusammengestoßen.
Zwei Güterzüge sind im Hamburger Hafen zusammengestoßen.  © Blaulicht-News.de

Der Polizei zufolge waren die Züge in der Nacht zu Donnerstag aus zunächst unbekannter Ursache zusammengestoßen.

Die beiden Menschen befanden sich nach ersten Erkenntnissen auf einer der beiden fahrenden Loks und sprangen kurz vor dem Zusammenprall ab.

Sie kamen leicht verletzt in eine Klinik.

Unfall in Hamburg-Altona: Person in Fahrzeug eingeschlossen
Hamburg Unfall Unfall in Hamburg-Altona: Person in Fahrzeug eingeschlossen

Ein Zug war mit elf Waggons unterwegs, die Container geladen hatten.

Einer der Waggons entgleiste bei dem Zusammenstoß.

Dabei fielen zwei Container herunter.

"Das wird noch eine größere Aufräumaktion heute", sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen.

Der zweite Zug beförderte 22 Wagen und hatte Dieselkraftstoff geladen.

Da die betroffenen Gleise nur für Güterzüge genutzt werden, gab es keine Einschränkungen im Nah- oder Fernverkehr der Deutschen Bahn.

Bei dem Zusammenstoß entgleiste ein Waggon.
Bei dem Zusammenstoß entgleiste ein Waggon.  © Blaulicht-News.de

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: