74-Jährige bei Frontalcrash mit Jeep schwer verletzt

Hamburg - Schwerer Unfall in Hamburg! Auf der Ochsenwerder Landstraße sind am Dienstagvormittag zwei Autos zusammengestoßen, eine Frau wurde dabei schwer verletzt.

Der Chevrolet war frontal in den Jeep gekracht. Die Fahrerin wurde dabei schwer verletzt.
Der Chevrolet war frontal in den Jeep gekracht. Die Fahrerin wurde dabei schwer verletzt.  © HamburgNews/Christoph Seemann

Wie ein Polizeisprecher auf TAG24-Nachfrage erklärte, ereignete sich der Unfall gegen 11.10 Uhr. Eine 74 Jahre alte Frau wollte mit ihrem Chevrolet von der Ochsenwerder Landstraße auf den Hofschläger Deich abbiegen.

Dabei missachtete sie die Vorfahrt, übersah sie einen entgegenkommenden Jeep und krachte mit ihrem Wagen frontal in diesen.

Die Fahrerin wurde bei dem Zusammenstoß in ihrem Auto eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät von den Einsatzkräften befreit werden.

Fuhr er bei Rot? Taxi-Fahrer nach Unfall im Wagen eingeklemmt
Hamburg Unfall Fuhr er bei Rot? Taxi-Fahrer nach Unfall im Wagen eingeklemmt

Die 74-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Laut Polizei bestehe allerdings keine Lebensgefahr. Der 26 Jahre alte Jeep-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 28.000 Euro.

Die Kreuzung musste während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen gesperrt werden - gegen 12.51 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden.

Titelfoto: HamburgNews/Christoph Seemann

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: