Illegales Abbiegemanöver in Hamburg! Seat kracht in zwei Autos

Hamburg - Am Mittwochvormittag ist es im Hamburger Stadtteil Borgfelde zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Zwei Personen, darunter eine schwangere Frau, wurden dabei verletzt.

Der Seat bog verbotenerweise ab und kollidierte mit zwei Fahrzeugen.
Der Seat bog verbotenerweise ab und kollidierte mit zwei Fahrzeugen.  © NEWS5 / Schröder

Gegen 11 Uhr war ein 49 Jahre alter Mann mit seinem Seat von der Borgfelder Straße auf die Burgstraße abgebogen - ein illegaler Vorgang!

Dabei stieß der Wagen mit einem Opel Corsa und einem VW Transporter zusammen, wie eine Polizeisprecherin auf TAG24-Nachfrage erklärte. Anschließend wurde der Seat auf die Mittelinsel geschleudert und kam dort zwischen Verkehrsschildern zum Stehen.

Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Personen verletzt, darunter eben auch die schwangere Frau, und kamen in ein Krankenhaus. Der mutmaßliche Unfallverursacher blieb hingegen unverletzt.

Autos krachen frontal zusammen: Rad reißt ab - eine Person verletzt
Hamburg Unfall Autos krachen frontal zusammen: Rad reißt ab - eine Person verletzt

Laut Sprecherin entstand an allen drei beteiligten Autos ein Sachschaden. Sie waren zudem nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.

Die Borgfelder Straße musste in Richtung Berliner Tor zwischenzeitlich gesperrt werden. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: NEWS5 / Schröder

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: