Junge Radlerin will bei Rot über die Straße, Bus muss Vollbremsung machen - mehrere Verletzte

Hamburg - Das hätte böse enden können! Eine Jugendliche ist am Donnerstagabend in Hamburg-Altona bei Rot über eine Ampel gefahren und wurde dabei fast von einem Linienbus erfasst.

Ein Linienbus musste eine Vollbremsung machen, fünf Insassen wurden verletzt.
Ein Linienbus musste eine Vollbremsung machen, fünf Insassen wurden verletzt.  © HamburgNews/Christoph Seemann

Wie eine Sprecherin des Polizei-Lagezentrums auf TAG24-Nachfrage erklärte, konnte der Fahrer einen Zusammenstoß an der Kreuzung Stresemannstraße und Bessemerweg nur dank einer Vollbremsung vermeiden.

Durch diese Aktion gingen in dem Bus mehrere Scheiben zu Bruch, fünf Personen erlitten leichte Verletzungen. Zwei von ihnen kamen vorsorglich in ein Krankenhaus.

Die junge Radfahrerin erlitt einen Schock. Sie wurde von Angehörigen, die zur Unfallstelle geeilt waren, betreut.

Die Stresemannstraße musste während der Rettungsmaßnahmen kurzzeitig stadtauswärts voll gesperrt werden. Es kam zu einer erheblichen Staubildung.

Titelfoto: HamburgNews/Christoph Seemann

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: