Kreuzfahrtschiff mit 456 Passagieren crasht Kaimauer in Hamburg

Hamburg - Bei einem missglückten Wendemanöver ist am Wochenende ein mit 465 Menschen besetztes Kreuzfahrtschiff gegen eine Kaimauer in der Hamburger Hafencity geprallt.

Die "MS Hamburg" liegt im Hafen: Am Samstag war das Schiff gegen eine Kaimauer in Hamburg geprallt. (Archivbild)
Die "MS Hamburg" liegt im Hafen: Am Samstag war das Schiff gegen eine Kaimauer in Hamburg geprallt. (Archivbild)  © Carsten Rehder/dpa

Vermutlich hatte der Kapitän der "Hamburg" am Samstagnachmittag den Wind und die Strömung unterschätzt, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Durch den Aufprall entstanden sowohl am Chicagokai als auch am Bug des Schiffes Sachschäden.

Ein zunächst erteiltes Auslaufverbot wurde am frühen Morgen aber wieder aufgehoben und die "Hamburg" konnte ihre Fahrt fortsetzen.

Verletzt wurde bei dem Unfall aber zum Glück niemand.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: