Lkw mit Bagger streift Brücke: U3 kurzzeitig lahmgelegt

Hamburg - Weil ein Lastwagen mit einem Bagger auf der Ladefläche eine Brücke im Hamburger Stadtteil Hoheluft gestreift hat, ist am Donnerstag die U-Bahnlinie 3 kurzzeitig lahmgelegt worden.

Am Donnerstag hat ein Lkw eine U-Bahn-Brücke in Hamburg-Hoheluft gestreift. Die Linie U3 wurde kurzzeitig lahmgelegt.
Am Donnerstag hat ein Lkw eine U-Bahn-Brücke in Hamburg-Hoheluft gestreift. Die Linie U3 wurde kurzzeitig lahmgelegt.  © Hamburg News/Christoph Seemann

Der Lkw sei mit seiner Ladung wohl zu hoch für die Brücke gewesen, sagte ein Polizeisprecher dazu.

Nach einer ersten Überprüfung des Schadens durch einen Statiker konnte die U3 weniger als eine Stunde später wieder ohne Einschränkungen fahren.

Hamburger Hochbahn informiert via Twitter über den Vorfall an der U3

"Wir fahren wieder auf der ganzen Linie in voller Geschwindigkeit und halten auch wieder in Barmbek", teilte die Hamburger Hochbahn via Twitter mit.

Titelfoto: Hamburg News/Christoph Seemann

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: