Mann auf Lidl-Parkplatz angefahren: Reanimation!

Hamburg - Großer Schreck auf einem Lidl-Parkplatz in Hamburg! Am Freitagnachmittag wurde ein Mann (50) angefahren. Er kam in ein Krankenhaus.

Der Mann stürze auf den Kopf und musste reanimiert werden.  © Christoph Seemann/HamburgNews

Gegen 16.15 Uhr passierte das Unglück auf dem Parkplatz am Asbrookdamm, bestätigte ein Polizeisprecher gegenüber TAG24.

Als eine 79-Jährige ihr Auto rückwärts ausparken wollte, übersah sie offenbar den 50-Jährigen und fuhr ihn an.

Durch die Kollision stürzte der Mann auf den Kopf. Laut Reporter vor Ort seien Passanten zu Hilfe geeilt und hätten den Mann reanimiert, bis die Retter eintrafen.

Hamburg Unfall Tödlicher Unfall! Mann (†72) wird von Bus überrollt

Ein Sprecher der Feuerwehr bestätigte, dass der Mann reanimiert werden musste und anschließend in ein Krankenhaus kam. Genaue Angaben zur Schwere der Verletzung konnten allerdings weder die Feuerwehr noch die Polizei machen.

Auch die Besatzung eines Rettungshubschraubers war vor Ort. Aufgrund der kurzen Distanz seien die Retter allerdings "bodengebunden" zur Unfallstelle gebracht worden, so der Sprecher der Feuerwehr.

Anzeige

Die Ehefrau des 50-Jährigen musste den Unfall mit ansehen und wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut. Der Zustand ihres Mannes sei laut Polizeisprecher inzwischen stabil.

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: