Opfer nach Horror-Unfall identifiziert: Fahrer (†21) und 19-Jährige in Wagen verbrannt

Henstedt-Ulzburg – Die am Donnerstagabend bei einem Autounfall in Henstedt-Ulzburg (Kreis Segeberg in Schleswig-Holstein) in ihrem brennenden Wagen ums Leben gekommenen Unfallopfer sind identifiziert.

Für die beiden Insassen des Wagens kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für die beiden Insassen des Wagens kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/ZB/dpa

Es handele sich um einen 21 Jahre alten Autofahrer aus Henstedt-Ulzburg sowie eine 19 Jahre alte Frau aus Norderstedt, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Wie genau es zu dem Unfall kam, wird weiterhin ermittelt. Zuvor hatten die "Kieler Nachrichten" berichtet.

Das Auto war nach Angaben der Polizei von Freitag in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Das Auto blieb in einem angrenzenden Feld stehen.

Als die Einsatzkräfte am Unfallort ankamen, stand der Wagen bereits komplett in Flammen. Für den 21-Jährigen und seine Beifahrerin kam demnach jede Hilfe zu spät.

Titelfoto: Monika Skolimowska/ZB/dpa

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: