Schlepper rammt Kattwykbrücke: Sperrung!

Hamburg - Unfall auf der Elbe: Ein Schlepper ist am Donnerstag wohl wegen eines technischen Defekts gegen die Kattwykbrücke im Hamburger Hafen gefahren.

Ein Schlepper hat die Kattwykbrücke in Hamburg gerammt. (Archivbild)
Ein Schlepper hat die Kattwykbrücke in Hamburg gerammt. (Archivbild)  © Daniel Reinhardt/dpa

Das Steuerhaus sei stark beschädigt worden, die Besatzung habe leichte Schrammen davongetragen, sagte ein Polizeisprecher am Abend.

Für den Straßenverkehr war die Brücke am Donnerstagabend zunächst gesperrt. Schiffsverkehr war aber möglich.

Der Aufprall hat den Schlepper arg mitgenommen.
Der Aufprall hat den Schlepper arg mitgenommen.  © André Lenthe Fotografie

Der Schlepper sei längsseits an der Kaimauer gesichert worden und nicht mehr einsatzbereit.

Erstmeldung: 21.23 Uhr. Aktualisiert: 21.39 Uhr.

Titelfoto: Montage: Daniel Reinhardt/dpa, André Lenthe Fotografie

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: