Schwerer Crash auf dem Kiez! 24-Jähriger fliegt in Windschutzscheibe von Taxi

Aktualisiert: 21. November, 12.38 Uhr

Hamburg – Schock auf dem Kiez! Ein schwerer Unfall hat sich in der Nacht auf Sonntag auf der Hamburger Reeperbahn abgespielt.

Die zerstörte Scheibe des Taxis lässt vermuten, mit welcher Wucht der Fußgänger auf die Front knallte.
Die zerstörte Scheibe des Taxis lässt vermuten, mit welcher Wucht der Fußgänger auf die Front knallte.  © Blaulicht-News.de

Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage bestätigte, ist ein 24-jähriger Kiez-Besucher in Höhe der Silbersackstraße von einem Taxi erfasst worden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen rannte der alkoholisierte Fußgänger trotz roter Ampel an einem Fußgängerüberweg über die Straße.

Ein 25-jähriger Taxifahrer, der die Reeperbahn in Richtung Innenstadt befuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er erfasste den Mann.

Unfall in Hamburg-Altona: Person in Fahrzeug eingeschlossen
Hamburg Unfall Unfall in Hamburg-Altona: Person in Fahrzeug eingeschlossen

Der wurde daraufhin durch die Luft geschleudert, knallte auf die Windschutzscheibe des Mercedes und zurück auf den Asphalt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr versorgten den 24-Jährigen, der unter anderem schwere Kopfverletzungen erlitt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Er schwebt nicht in Lebensgefahr. Der Taxifahrer erlitt einen Schock.


Zur Unfalluntersuchung wurde die Reeperbahn für den Straßenverkehr komplett gesperrt. Das Taxi wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: