Schwerer Unfall auf einer Baustelle: Arbeiter stürzt aus sieben Metern Höhe ab

Hamburg – Auf einer Baustelle in der Chicagostraße in der Hamburger HafenCity stürzte am Donnerstagmorgen ein Arbeiter rund sieben Meter in die Tiefe und wurde schwer verletzt.

Auf einer Baustelle in der HafenCity kam es zu dem Arbeitsunfall.
Auf einer Baustelle in der HafenCity kam es zu dem Arbeitsunfall.  © Citynewstv

Wie die Polizei auf Nachfrage von TAG24 mitteilte, kam es zu dem Arbeitsunfall gegen 9.20 Uhr auf einer Baustelle in der HafenCity. Ein etwa 35-jähriger Mann stürzte von einem Gerüst in eine Baugrube eines Neubaus.

Rettungskräfte und ein angeforderter Notarzt benötigten den Angaben nach fast eine Stunde, um den schwer verletzten Mann, der zunächst ansprechbar gewesen sein soll, für einen Transport zu stabilisieren.

Dabei wurde dieser auch intubiert und anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei bestätigte.

Frontal-Crash nach missglücktem Überholmanöver
Hamburg Unfall Frontal-Crash nach missglücktem Überholmanöver

Wie genau es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

Das Landeskriminalamt und das Amt für Arbeitsschutz haben die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Citynewstv

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: