Suff-Fahrer kracht gegen Hauswand: Wagen fängt Feuer

Hamburg – Ein betrunkener Mann ist am frühen Freitagmorgen in Hamburg mit seinem Auto in eine Hauswand gekracht.

Feuerwehrleute löschen den brennenden Wagen.
Feuerwehrleute löschen den brennenden Wagen.  © HamburgNews/Christoph Seemann

Der Fahrer sei nach dem Unfall zunächst geflüchtet, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag in Hamburg.

Zeugen hatten den Unfall gemeldet. Der Mann habe aber wenig später im Rahmen der Fahndung in der näheren Umgebung angetroffen werden können. Er sei erheblich betrunken gewesen.

Der Unfallwagen hatte nach dem Zusammenstoß in Hamburg-Langenhorn kurz im vorderen Bereich gebrannt, das Feuer habe aber nicht auf das Haus übergegriffen.

Bewohner wurden ersten Erkenntnissen zufolge nicht verletzt. Zum Ausmaß der Schäden an dem Gebäude konnte die Polizei zunächst nichts sagen.

Titelfoto: HamburgNews/Christoph Seemann

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: