Tödlicher Unfall beim Abbiegen: Laster überfährt 19-jährige Radfahrerin

Hamburg - Tödlicher Unfall am Ring 3 in Hamburg: Ein Lastwagen hat am Montag ein Fahrrad im Stadtteil Hummelsbüttel erfasst. Eine junge Frau starb.

Der tödliche Unfall ereignete sich beim Abbiegen vom Poppenbüttler Weg auf den Goldröschenweg.
Der tödliche Unfall ereignete sich beim Abbiegen vom Poppenbüttler Weg auf den Goldröschenweg.  © Blaulicht-News.de

Der Unfall geschah gegen 12.37 Uhr, wie die Polizei mitteilte. Ein 52-Jähriger stand mit seinem Lastwagen am Poppenbüttler Weg in Fahrtrichtung Saseler Damm an der Kreuzung zum Goldröschenweg an einer roten Ampel. Als sie auf Grün wechselte, bog er nach rechts ab.

Doch neben dem Laster stand eine 19 Jahre alte Radfahrerin, die geradeaus weiterfahren wollte. Der Lastwagenfahrer übersah die Frau offenbar und erfasste sie mit seinem schweren Fahrzeug, dabei erlitt sie lebensgefährliche Verletzungen. Noch an der Unfallstelle starb die Frau.

Der 52-jährige Brummifahrer erlitt einen Schock und wurde per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Radfahrer wird bei Kollision mit Auto schwer verletzt, Zeuge wird ohnmächtig
Hamburg Unfall Radfahrer wird bei Kollision mit Auto schwer verletzt, Zeuge wird ohnmächtig

Die Polizei hat die Unfallstelle für ihre Ermittlungen gesperrt.

Erst gegen Abend konnte die Radfahrerin identifiziert werden.

Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Radfahrer tun.
Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Radfahrer tun.  © Blaulicht-News.de

Habt Ihr den Unfallhergang gesehen? Die Polizei bitte Zeugen, sich unter der Telefonnummer 040 4286 53961 zu melden.

Erstmeldung: 14.06 Uhr. Aktualisiert: 19.10 Uhr.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: