Auto kracht gegen Ampel: Fahrer in Lebensgefahr

Hamburg - Bei einem schweren Verkehrsunfall in Hamburg-Altona sind am frühen Samstagmorgen zwei Männer verletzt worden.

Das Auto krachte frontal gegen die Ampel in Hamburg.
Das Auto krachte frontal gegen die Ampel in Hamburg.  © JOTO

Der Wagen krachte gegen kurz vor 3 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache gegen eine Ampel an der Kreuzung Große Elbstraße / St. Pauli Fischmarkt, wie die Polizei mitteilte.

Der Fahrer wurde in dem demolierten Auto eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Die Feuerwehr konnte ihn nach fast einer Stunde aus dem Fahrzeug befreien.

HVV-Bus kollidiert mit Kleinwagen: Fahrerin eine Stunde lang eingeklemmt
Hamburg Unfall HVV-Bus kollidiert mit Kleinwagen: Fahrerin eine Stunde lang eingeklemmt

Der Beifahrer wurde ebenfalls verletzt. Beide Männer wurden ins Krankenhaus gebracht. Mehr Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.

Die Feuerwehr setzte auch Seelsorger ein, um mehrere Augenzeugen zu betreuen.

Während des Rettungseinsatzes sollen Passanten die Arbeit der anwesenden Journalisten behindert haben. Nach TAG24-Informationen wurden Reporter bepöbelt, bespuckt und beworfen.

Die Polizei nahm einen Mann in Gewahrsam, nachdem sich dieser einem Platzverweis widersetzte und Kameraleute weiter bewarf.

Update, 12.07 Uhr:

Wie die Feuerwehr mitteilt, wurde der Beifahrer leicht verletzt. Er lag bei Eintreffen der Rettungskräfte vor dem Auto.

Der Fahrer erlitt ein sogenanntes Polytrauma. Das sind mehrere gleichzeitige Verletzungen, von denen mindestens eine oder die Kombination mehrerer lebensbedrohlich ist.

Titelfoto: JOTO

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: