Frontal-Crash in Hamburg: Drei Menschen verletzt, eine Person in Lebensgefahr

Hamburg - Bei einem schweren Unfall in Hamburg-Wellingsbüttel sind am Freitag drei Menschen verletzt worden.

Zwei Autos stießen bei dem Unfall frontal ineinander.
Zwei Autos stießen bei dem Unfall frontal ineinander.  © Lars Ebner

Eine der Personen habe lebensgefährliche Verletzungen davongetragen, wie ein Sprecher der Feuerwehr am Nachmittag mitteilte.

Bei dem Unfall waren zwei Fahrzeuge auf der Saseler Chaussee frontal ineinander gestoßen. Auch weitere Autos wurden beschädigt. Weitere Hintergründe sind aktuell aber noch unklar.

Auf Twitter teilte die Polizei mit, dass die Saseler Chaussee stadteinwärts gesperrt und in die andere Richtung nur einspurig befahrbar sei.

Illegales Abbiegemanöver in Hamburg! Seat kracht in zwei Autos
Hamburg Unfall Illegales Abbiegemanöver in Hamburg! Seat kracht in zwei Autos

Autofahrer wurden gebeten, den Unfallort vorerst weiträumig zu umfahren.


Rettungsdienst und Feuerwehr seien weiter vor Ort im Einsatz, die Polizei habe die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen, hieß es weiter.

Titelfoto: Lars Ebner

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: