Wohngeld-Antrag in Hamburg: Online-Portal wieder erreichbar

Hamburg - In Hamburg können Wohngeld-Anträge wieder online gestellt werden. Das entsprechende Portal war seit vergangenen Freitag nicht erreichbar.

Hamburgerinnen und Hamburger können das Wohngeld wieder online beantragen. Das entsprechende Portal ist ab sofort wieder erreichbar. (Symbolbild)
Hamburgerinnen und Hamburger können das Wohngeld wieder online beantragen. Das entsprechende Portal ist ab sofort wieder erreichbar. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Der Service stehe wieder zur Verfügung, teilte der IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung, Dataport, am Donnerstag mit. Der Online-Dienst war am vergangenen Freitag kurz vor seinem Start gestoppt worden.

Bei Tests sei festgestellt worden, dass die Möglichkeit bestand, dass einige Anträge nicht an die zuständige Wohngeldstelle übermittelt werden.


Da bei einer Überprüfung nun keine fehlerhafte Datenübermittlung festgestellt worden sei, sei der Dienst freigeschaltet worden.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Hamburg: