Dreister Diebstahl in der Altmarktgalerie: Wer kennt diesen Mann?

Dresden - Anfang März schlug ein dreister Dieb gleich zweimal innerhalb weniger Tage in der Altmarktgalerie zu. Nun sucht die Polizei nach dem Unbekannten.

Die Kamera des Geschäfts nahm den Täter auf. Mit diesen Bildern wird nun nach ihm gefahndet.
Die Kamera des Geschäfts nahm den Täter auf. Mit diesen Bildern wird nun nach ihm gefahndet.  © Polizeidirektion Dresden

Wie die Polizei mitteilte, stahl der Unbekannte am Freitag, den 6. März gegen 17.35 Uhr sowie am Mittwoch, den 11. März gegen 19.40 Uhr wertvolle Gegenstände.

Er ließ aus einem Elektronikfachmarkt in der Altmarktgalerie Waren im Wert von rund 800 Euro mitgehen.

Die Überwachungskamera hielt die Taten fest. Auf diesen ist zu sehen, wie der Mann an zwei verschiedenen Tagen das Geschäft betrat, die Ware aus der Auslage nahm und sie sich unter seine Jacke steckte. 

21-Jährige an Haltestelle mit Messer attackiert: Wer kennt diese Frau?
Fahndung 21-Jährige an Haltestelle mit Messer attackiert: Wer kennt diese Frau?

Mittels der Bilder der Überwachungskamera möchte die Polizei Dresden den Mann nun ausfindig machen.

Wer hat etwas gesehen und kann Angaben zur Identität des Täters machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der 0351/4832233 entgegen.

Titelfoto: Polizeidirektion Dresden

Mehr zum Thema Fahndung: