Er soll 100 Energy-Drinks geklaut haben: Polizei sucht nach Dieb aus Supermarkt

Potsdam - Dieser Mann soll mit einem weiteren Komplizen mehr als 100 Dosen Energy-Drinks aus einem Supermarkt in Potsdam gestohlen haben. Nun sucht die Polizei nach ihm.

Mit diesen Fotos einer Überwachungskamera sucht die Polizei Brandenburg nach dem mutmaßlichen Dieb.
Mit diesen Fotos einer Überwachungskamera sucht die Polizei Brandenburg nach dem mutmaßlichen Dieb.  © Polizei Brandenburg

Nach Angaben der Brandenburger Polizei soll sich der Diebstahl am 30. Juli in Schlaatz (An der Alten Zauche) ereignet haben.

Gegen beide Männer wurde daraufhin wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls ermittelt. Im Zuge der Ermittlungen konnte die Kriminalpolizei Potsdam bereits einen der Täter identifizieren.

Zu seinem Mittäter schweigt der Mann aber beharrlich. Da die Identität des zweiten Täters nach wie vor ungeklärt ist, wendet sich die Polizei nun mit den Fotos einer Überwachungskamera an die Öffentlichkeit und bittet um Mithilfe. Mit der Fahndung soll der mutmaßliche Dieb aufgespürt werden.

Wenn Ihr Hinweise zu dem abgebildeten Mann habt oder ihn schon einmal bei ähnlichen oder gleichartigen Taten gesehen habt, dann wendet Euch an die Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer 0331 5508 0.

Titelfoto: Polizei Brandenburg

Mehr zum Thema Fahndung: