Er soll Frau vergewaltigt haben: Polizei jagt "Lukas" mit dem auffälligen Ring
Lübben - Kennengelernt haben sie sich über eine Internetplattform, nun fahndet die Polizei in Brandenburg mit einem Phantombild nach einen mutmaßlichen Vergewaltiger.
Lukas, wie er sich selber genannt haben soll, soll sich in Lübben mit seinem späteren Opfer getroffen haben. Dort soll der etwa 25 bis 27 Jahre alte Mann die Frau vergewaltigt und sie anschließend zu weiteren sexuellen Handlungen gezwungen haben.
Wann genau es zu dem sexuellen Übergriff gekommen sein soll, darüber macht die Polizei keine Angaben.
Viel ist über den Gesuchten bislang nicht bekannt. Er soll eine sportliche Figur und kurzes, dunkelblondes Haar haben. Gegenüber der Frau soll er angegeben haben, aus der Nähe von Senftenberg zu stammen.
Eine auffällige Spur könnte der Polizei bei der Suche helfen: Der mutmaßliche Täter soll einen silbernen Ring mit einem Rosenmotiv getragen haben.
Auch davon veröffentlichte die Polizei ein Foto.
Hinweisen bitte an die Polizeiinspektion Dahme-Spreewald in Königs Wusterhausen unter der Rufnummer 03375/2700 oder jede andere Polizeidienststelle. Nutzt auch das Bürgerportal der Brandenburger Polizei im Internet.
Titelfoto: Jens Kalaene/dpa, Polizeidirektion Süd
