Fahndung nach Diebstahl in Supermarkt: Wer erkennt diese Frau?

Selsingen - Die Polizei im Landkreis Rotenburg fahndet nach einer Frau, die mit einer gestohlenen Bankkarte Geld abgehoben haben soll.

Wer erkennt diese Frau?
Wer erkennt diese Frau?  © Polizeiinspektion Rotenburg

Dazu wurden am Dienstag drei Aufnahmen einer Überwachungskamera veröffentlicht.

Demnach suchen die Ermittler eine Frau, die 2. November 2021 um 14.45 Uhr Geld mit einer zuvor gestohlenen Girocard am Geldautomaten der Sparkassenfiliale in Selsingen abgehoben haben soll, teilte die Polizei mit.

Nur eine halbe Stunde zuvor sollen Taschendiebe die Bankkarte einer damals 76-Jährigen entwendet haben.

Er soll 18-Jährige vergewaltigt haben: Wer kennt diesen Mann?
Fahndung Er soll 18-Jährige vergewaltigt haben: Wer kennt diesen Mann?

Der Diebstahl geschah in einem Discounter an der Hauptstraße in Selsingen. Die Seniorin kaufte dort ein, die Täter stahlen ihre schwarze Ledergeldbörse mit Bargeld, EC-Karte und Personalausweis aus ihrer Jackentasche.

Da sich im Portemonnaie auch die PIN zur Bankkarte befand, hatten die Diebe leichtes Spiel. Auf direktem Weg gingen sie wohl zum Bankautomaten und hoben eine nicht genannte Summe ab.

Weitere Bilder der Verdächtigen

Die Polizei sucht Hinweise auf diese Frau.
Die Polizei sucht Hinweise auf diese Frau.  © Polizeiinspektion Rotenburg
Die abgebildete Frau soll mit einer gestohlenen EC-Karte Geld abgehoben haben.
Die abgebildete Frau soll mit einer gestohlenen EC-Karte Geld abgehoben haben.  © Polizeiinspektion Rotenburg

Wer erkennt die Frau auf den Bildern? Hinweise nimmt die Bremervörder Polizei unter der Rufnummer 04761/9945-0 entgegen.

Titelfoto: Montage: Polizeiinspektion Rotenburg

Mehr zum Thema Fahndung: