Mann mitten auf Schildergasse niedergestochen: Wer erkennt den mutmaßlichen Täter?

Köln - Nachdem ein 30-jähriger Kölner mitten in der Fußgängerzone durch mehrere Messerstiche schwer verletzt wurde, hat die Polizei nun ein Foto von einem der mutmaßlichen Täter veröffentlicht.

Wer den Mann erkennt, wird gebeten, sich dringend mit der Polizei Köln in Verbindung zu setzen!
Wer den Mann erkennt, wird gebeten, sich dringend mit der Polizei Köln in Verbindung zu setzen!  © Bildmontage: Polizei Köln

Die Tat hatte sich nach Angaben der Beamten bereits am 28. Januar ereignet.

Demnach war der 30-Jährige gegen 5 Uhr morgens über die Kölner Schildergasse gelaufen, als er in Höhe des Modegeschäfts "Peek & Cloppenburg" plötzlich von zwei Männern aufgefordert wurde, seine Wertsachen herauszurücken.

Im weiteren Verlauf soll das Duo den Kölner dann angegriffen und mit einem Messer schwer verletzt haben. Mit mehreren Stichverletzungen am Oberkörper wurde der Mann von alarmierten Rettungskräften in eine Klinik eingeliefert, wo er notoperiert werden musste.

Er soll einer fremden Frau zwischen die Beine gefasst haben: Tatverdächtiger identifiziert!
Fahndung Er soll einer fremden Frau zwischen die Beine gefasst haben: Tatverdächtiger identifiziert!

Nachdem die Täter bislang nicht gefasst werden konnten, haben die Ermittler nun ein Bild aus einer Überwachungskamera von einem der mutmaßlichen Täter veröffentlicht und bitten um Hinweise zur Identität des Mannes.

Der 30-Jährige war am frühen Morgen des 28. Januars mitten auf der Kölner Schildergasse niedergestochen worden. (Archivbild)
Der 30-Jährige war am frühen Morgen des 28. Januars mitten auf der Kölner Schildergasse niedergestochen worden. (Archivbild)  © Oliver Berg/dpa

Wer den Verdächtigen erkennt oder anderweitige Hinweise zu dem Überfall liefern kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0221/2290 oder per E-Mail mit der Kölner Polizei in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Bildmontage: Polizei Köln

Mehr zum Thema Fahndung: