Mutmaßlicher Einbrecher gesucht: Verdächtiger ermittelt

Update vom 14. September, 15.19 Uhr:

Wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte, konnte der Tatverdächtige nach einem Hinweis aus der Bevölkerung ermittelt werden. Es soll sich um einen 31-Jährigen handeln.

Zudem meldete sich ein Rechtsanwalt bei den Ermittlern und erklärte, die Mandantschaft des mutmaßlichen Einbrechers zu übernehmen. Die Ermittlungen dauern an.

Erstmeldung vom 13. September, 9.11 Uhr:

Berlin - Die Polizei sucht nach einem vermutlichen Wohnungseinbrecher und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Mit diesem Foto aus einer Überwachungskamera suchte die Polizei nach dem Tatverdächtigen.
Mit diesem Foto aus einer Überwachungskamera suchte die Polizei nach dem Tatverdächtigen.  © Carsten Rehder/dpa, Polizei Berlin (Bildmontage)

Laut Informationen der Ermittler soll der bislang Unbekannte die Tat am Mittwoch, dem 24. August vergangenen Jahres begangen haben und dabei von einer Überwachungskamera gefilmt worden sein.

Demnach sei der zur Fahndung ausgeschriebene Mann gegen 12.40 Uhr in eine Wohnung des Mehrfamilienhauses in der Habsburgerstraße 8 in Schöneberg eingebrochen.

Dort soll der Tatverdächtige mehrere Wertgegenstände entwendet haben.

16-Jährige vergewaltigt: Wer erkennt diesen Mann?
Fahndung 16-Jährige vergewaltigt: Wer erkennt diesen Mann?

Der Gesuchte wie folgt beschrieben:

  • 25 bis 35 Jahre alt
  • 1,85 bis 1,95 Meter groß
  • sportlich, athletische Statur

  • kurze, schwarze Haare

  • bekleidet mit einem Tank Top


Falls Du den abgebildeten Mann kennst oder Angaben zu seiner Identität und/oder dem Aufenthaltsort machen kannst oder weitere sachdienliche Hinweise zu der Tat und/oder zu dem Tatverdächtigen hast, dann melde Dich mit den Hinweisen an die Kriminalpolizei der Direktion 4 (Süd) unter der Rufnummer (030) 4664-472133 sowie jede andere Polizeidienststelle.

Hinweise können auch per E-Mail an dir4k21hinweise@polizei.berlin.de gesendet werden.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa, Polizei Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Fahndung: