Nach zwei Wochen Fahndung: 30-jähriger Straftäter zurück im Maßregelvollzug

Update vom 31. Mai, 14.20 Uhr: Der gesuchte Mann wurde gefunden

Wie das Polizeirevier Salzlandkreis am heutigen Mittwoch mitteilte, wurde der gesuchte Mann wieder aufgefunden.

Er wurde wieder in den Maßregelvollzug Bernburg gebracht.

Originalmeldung vom 17. Mai, 13.20 Uhr:

Bernburg - Seit Dienstag wird der 30-Jährige vermisst. Er saß im Maßregelvollzug Bernburg ein und konnte fliehen. Die Polizei fahndet nun nach dem Straftäter.

Die Polizei fahndet mit diesem Foto nach dem 30-Jährigen.
Die Polizei fahndet mit diesem Foto nach dem 30-Jährigen.  © Bildmontage: 123RF/chalabala, Polizeirevier Salzlandkreis

Als der Gesuchte am Dienstag in den geschlossenen Maßregelvollzug gebracht werden sollte, konnte er entkommen und wurde seitdem nicht mehr gesehen.

Der 30-Jährige saß seit September 2018 wegen schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung eine Freiheitsstrafe ab.

Der Mann hat viele Kontakte im Raum Dessau, teilte das Polizeirevier Salzlandkreis mit, weshalb er sich dort aufhalten könnte.

Waschautomaten geknackt: Wer kennt das Diebes-Duo?
Fahndung Waschautomaten geknackt: Wer kennt das Diebes-Duo?

Da der Straftäter mit bisherigen Suchmaßnahmen nicht gefunden werden konnte, bittet die Polizei nun um die Mithilfe der Bevölkerung.

Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er eine blaue Arbeitshose.

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Hinweise nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis unter 03471/3790, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/chalabala, Polizeirevier Salzlandkreis

Mehr zum Thema Fahndung: