Polizei fahndet nach Tötungsdelikt mit Phantombild nach einer Frau

Schwäbisch Hall - Nachdem in Schwäbisch Hall eine 94-jährige Frau in ihrer Wohnung getötet wurde, fahndet die Polizei jetzt mit einem Phantombild nach einer Frau.

Die Polizei sucht mit einem Phantombild nach einer Frau, die als Zeugin oder Tatverdächtige in Frage kommt.
Die Polizei sucht mit einem Phantombild nach einer Frau, die als Zeugin oder Tatverdächtige in Frage kommt.  © Polizeipräsidium Aalen

Wie die Staatsanwaltschaft Heilbronn und das Polizeipräsidium Aalen am Freitagmittag gemeinsam mitteilten, führten die intensiven Ermittlungen der 50-köpfigen Sonderkommission nach dem Vorfall am 14. Oktober des vergangenen Jahres bislang noch nicht zur Ergreifung der Täterschaft.

Im Rahmen der Ermittlungen wird nun eine weibliche Person gesucht, die als Zeugin oder Tatverdächtige infrage kommt.

Die Frau wurde von einem Zeugen gesehen, anhand dessen Angaben ein Phantombild erstellt werden konnte.

Die Gesuchte wurde wie folgt beschrieben:
Klinik-Mitarbeiterin bewusstlos gewürgt: Wer hat den Täter gesehen?
Fahndung Klinik-Mitarbeiterin bewusstlos gewürgt: Wer hat den Täter gesehen?
  • zwischen 20 und 25 Jahre alt
  • kräftige Statur
  • ca. 170 Zentimeter groß
  • geschminktes Gesicht, mit auffallend roten Lippen (roter Lippenstift)
  • helle Haut
  • europäisches Aussehen.
Außerdem sucht die Polizei eine Person mit dem Vornamen Volker, die im Kontakt mit der Getöteten stand.

Darüber hinaus werden Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen oder zur Täterschaft machen können, ebenfalls gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0791 4000 zu melden.

Für Hinweise, die zur Ermittlung und Ergreifung der Täterschaft führen, wurde von der Staatsanwaltschaft Heilbronn eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgelobt. Weitere 30.000 Euro wurden von privater Seite ausgelobt.

Titelfoto: Polizeipräsidium Aalen

Mehr zum Thema Fahndung: