Polizei veröffentlicht Foto: Wer kennt diese Frau?

Bremen - Nach verschiedenen Betrugsdelikten fahndet die Bremer Polizei mit einem Foto nach einer bislang unbekannten Täterin.

Die Polizei hat ein Bild der mutmaßlichen Betrügerin veröffentlicht.
Die Polizei hat ein Bild der mutmaßlichen Betrügerin veröffentlicht.  © Polizei Bremen

Von Mitte September bis Anfang Oktober soll die Frau mit gestohlenen Ausweispapieren mehrere Konten unter falschen Namen eröffnet haben.

Anschließend soll sie in mindestens 13 Fällen Waren verkauft haben, ohne diese an die jeweiligen Käufer zu senden. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich, heißt es im Bericht der Polizei.

Bei der Eröffnung der Bankkonten wurden zwar Bilder von der Betrügerin aufgenommen. Die umfangreichen Ermittlungen der Polizei führten bislang aber nicht zur Identifizierung der Täterin.

Klinik-Mitarbeiterin bewusstlos gewürgt: Wer hat den Täter gesehen?
Fahndung Klinik-Mitarbeiterin bewusstlos gewürgt: Wer hat den Täter gesehen?

Nun haben Polizei und Staatsanwaltschaft ein Foto veröffentlicht.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und fragt: Wer kann Angaben zu der abgebildeten Frau machen?

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421/3623888 entgegen.

Titelfoto: Polizei Bremen

Mehr zum Thema Fahndung: