Schlafenden Mann ausgeraubt: Wer kennt diese Männer?

Oldenburg – Bereits im November hatten vier Unbekannte einen Mann vor dem Hauptbahnhof in Oldenburg überfallen. Seit dem heutigen Montag fahndet die Polizei mit Bildern einer Überwachungskamera nach den Tätern.

Zwei der Täter wurden noch am selben Tag von einer Tankstellen-Überwachungskamera aufgezeichnet.
Zwei der Täter wurden noch am selben Tag von einer Tankstellen-Überwachungskamera aufgezeichnet.  © Bildmontage: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

Am 8. November 2022 gegen 22 Uhr hat das 34-jährige Opfer auf einer Bank auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs geschlafen, als sich nach Angaben der Polizei vier unbekannte Täter näherten.

Während einer der Männer das alkoholisierte Opfer in den Schwitzkasten nahm, soll ein anderer aus der Hosentasche des Opfers Bargeld, ein Handy und eine Bankkarte entwendet haben.

Unmittelbar nach dem Überfall wurde mit der zuvor entwendeten Bankkarte an einer Tankstelle an der Alexanderstraße gezahlt. Dabei wurden zwei der Täter von der Überwachungskamera aufgezeichnet.

Wer die abgebildeten Personen kennt oder Hinweise zu deren Identität geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0441/790-4115 bei der Oldenburger Polizei zu melden.

Titelfoto: Bildmontage: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammer

Mehr zum Thema Fahndung: