Neun Männer wollten 500 Kilo Koks schmuggeln: Der Prozess beginnt

Bremen - Neun Männer sollen versucht haben, gemeinsam mehr als 500 Kilogramm Kokain zu schmuggeln.

Die Männer müssen sich ab dem heutigen Montag vor dem Landgericht Bremen verantworten.
Die Männer müssen sich ab dem heutigen Montag vor dem Landgericht Bremen verantworten.  © Hauke-Christian Dittrich/dpa

Deswegen beginnt am Montag (9.30 Uhr) in Bremen der Prozess gegen sie.

Nach Angaben des Landgerichts sind die Männer zwischen 35 und 49 Jahre alt.

Das Kokain soll sich auf dem Gelände des Containerhafens Bremerhaven befunden haben. Versuche der Männer, die Drogen an sich zu nehmen, scheiterten laut Anklage zweimal.

Leiche von Ekaterina B. (†32) zerstückelt: Ehemann beschuldigt weiterhin seine Mutter
Gerichtsprozesse Bremen Leiche von Ekaterina B. (†32) zerstückelt: Ehemann beschuldigt weiterhin seine Mutter

Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen gemeinschaftliche Einfuhr von Betäubungsmitteln vor.

In dem Verfahren sind zunächst Termine bis Ende Oktober 2024 angesetzt.

Titelfoto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse Bremen: