Patientin im Intimbereich berührt: Bewährungsstrafe für Dresdner Physiotherapeuten!

Dresden - Wegen Berührungen im Intimbereich seiner Patientin war Physiotherapeut Steffen T. (45) 2021 vom Amtsgericht Dresden zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt worden. Der Therapeut ging gegen das Urteil in Berufung.

Auch das Landgericht befand Steffen T. (45) nach dessen Berufung wegen sexueller Nötigung an einer Patientin für schuldig.
Auch das Landgericht befand Steffen T. (45) nach dessen Berufung wegen sexueller Nötigung an einer Patientin für schuldig.  © Peter Schulze

Am Mittwoch wurde er vom Landgericht erneut für schuldig befunden.

Bis zuletzt behauptete Steffen T., fachgerechte Handgriffe in der Leistengegend seiner Patientin angewandt zu haben.

Clara H. (23) hingegen berichtete von minutenlangen Berührungen im Intimbereich.

Dresdner Gericht lässt wirren Stalker laufen
Gerichtsprozesse Dresden Dresdner Gericht lässt wirren Stalker laufen

"Das Urteil des Amtsgerichts wurde vom Landgericht bestätigt und dabei etwas abgemildert", berichtete der Gerichtssprecher.

Steffen T. wurde zu acht Monaten auf Bewährung verurteilt und trägt die Kosten des Verfahrens.

Titelfoto: Peter Schulze

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse Dresden: