Schwangere Ex-Freundin vergewaltigt: Angeklagter hält Aussagen des Opfers für "übertrieben"

Dresden - Sieben Jahre und neun Monate muss Sami M. (24) in Haft. Das Landgericht Dresden verurteilte den Syrer wegen Vergewaltigung und Körperverletzung. Er war nach der Trennung über seine schwangere Ex-Freundin (23) hergefallen.

Sami M. (24) muss wegen Vergewaltigung lange Zeit hinter Gitter.
Sami M. (24) muss wegen Vergewaltigung lange Zeit hinter Gitter.  © Peter Schulze

"Sie haben es nicht ertragen, dass Sie nicht der einzige Mann im Leben dieser Frau waren, sondern sie sich einem Anderen zugewandt hatte", stellte der Richter in seiner Urteilsbegründung klar.

Sami fiel über die Frau her, als er seine Sachen aus der gemeinsamen Wohnung holen sollte. Er würgte, schlug und vergewaltigte das Opfer, filmte seine Taten.

Nackt und in Todesangst rettete sich die Frau auf die Straße. Im Prozess gestand er teils, nannte aber die Aussagen des Opfers "übertrieben".

Der Richter: "Die Frau hat weder übertrieben noch sich irgendwas ausgedacht!"

Titelfoto: Peter Schulze

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse Dresden: