Minderjährigen Schulmädchen Wodka eingeflößt und bestohlen - Barkeeper vor Gericht

Hamburg - Ein Barkeeper soll auf St. Pauli mehreren Schulmädchen aus Bayern zwangsweise Wodka eingeflößt und die Schulklasse bestohlen haben.

Im Barbereich habe der Angeklagte mehreren minderjährigen Schülerinnen Alkohol gegen deren Willen eingeflößt. (Symbolbild)
Im Barbereich habe der Angeklagte mehreren minderjährigen Schülerinnen Alkohol gegen deren Willen eingeflößt. (Symbolbild)  © picture alliance / dpa

Der 45-Jährige muss sich deswegen am heutigen Dienstag (13 Uhr) vor dem Amtsgericht Hamburg wegen gefährlicher Körperverletzung, Nötigung und Diebstahls verantworten.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hatte die Schulklasse aus Weiden in der Oberpfalz (Bayern) am 28. September 2021 eine Lasertag-Arena besucht, um das Mannschaftsspiel mit Laser-Markiergeräten zu spielen.

Der Angeklagte sei Angestellter der Arena gewesen und habe die zehnte Klasse einer Mädchenrealschule betreuen sollen.

Versuchte Entführung vor Sportsbar: Kannte das Opfer die Täter?
Gerichtsprozesse Hamburg Versuchte Entführung vor Sportsbar: Kannte das Opfer die Täter?

Im Barbereich habe er mehreren minderjährigen Schülerinnen Alkohol gegen deren Willen eingeflößt. Eine 15-Jährige soll er am Hals gepackt und ihr rund zehn Wodka-Shots in den Mund geschüttet haben.

Außerdem entwendete er laut Anklage 385 Euro aus Schließfächern, in die die Schülerinnen und die Lehrerin ihre Wertsachen eingeschlossen hatten

Titelfoto: picture alliance / dpa

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse Hamburg: