Urteil gegen Todespfleger wegen Mordes gefallen!

München - Es ist ein Prozess in Bayern, der für Aufsehen und Entsetzen sorgt! Das Landgericht München I hat einen Krankenpfleger nun wegen zweifachen Mordes und sechsfachen Mordversuchs zu lebenslanger Haft verurteilt.

Der angeklagte Krankenpfleger muss ins Gefängnis.
Der angeklagte Krankenpfleger muss ins Gefängnis.  © Peter Kneffel/dpa

Das zuständige Gericht stellte am Montagmorgen darüber hinaus auch die besondere Schwere der Schuld fest. Damit ist eine vorzeitige Haftentlassung nach 15 Jahren somit so gut wie ausgeschlossen.

Eine anschließende Sicherungsverwahrung, welche die Staatsanwaltschaft gefordert hatte, verhängte das Gericht zwar nicht, allerdings ein lebenslanges Berufsverbot als Alten- und Krankenpfleger.

Der junge Mann hatte vor Gericht entsprechend eingeräumt, Patienten auf einer Wachstation im Klinikum rechts der Isar in München Medikamente gespritzt zu haben, um sie ruhig zu stellen.

Zwei seiner Patienten überlebten die insgesamt sechs Mordversuche nicht.

Titelfoto: Peter Kneffel/dpa

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse München: