14-Jähriger wollte Prostituierte vergewaltigen, weil sie ihn als Kunden abgelehnt hatte

Frankenthal - Ein 14-Jähriger aus Frankenthal muss sich seit Montag vor dem Landgericht der rheinland-pfälzischen Stadt verantworten.

Die Prostituierte hatte den 14-Jährigen wegen seines jungen Alters als Kunden abgelehnt. (Symbolbild)
Die Prostituierte hatte den 14-Jährigen wegen seines jungen Alters als Kunden abgelehnt. (Symbolbild)  © Boris Rössler/dpa

Der Jugendliche werde beschuldigt, im vergangenen Jahr in Frankenthal und Mannheim "sexuelle Handlungen an Mädchen und Frauen gegen deren Willen vorgenommen zu haben", teilte die örtliche Justiz mit.

Der Anklage zufolge soll er zudem versucht haben, eine Prostituierte, die ihn wegen seines jungen Alters abgelehnt hatte, zu vergewaltigen.

Zu Beginn des nicht öffentlichen Prozesses habe sich der 14-Jährige teilweise zu den Vorwürfen eingelassen, teilte das Gericht mit, ohne aber Details zu nennen.

Mädchen auf Schulweg entführt und missbraucht: Staatsanwaltschaft fordert lange Haftstrafe!
Gerichtsprozesse Rheinland-Pfalz Mädchen auf Schulweg entführt und missbraucht: Staatsanwaltschaft fordert lange Haftstrafe!

Bis Mitte Februar sind unter anderem Polizeizeugen und ein psychologischer Sachverständiger geladen.

Einem Sprecher des Gerichts zufolge sitzt der Angeklagte in Untersuchungshaft. Dies habe ein Haftrichter wegen Wiederholungsgefahr angeordnet, hieß es.

Titelfoto: Boris Rössler/dpa

Mehr zum Thema Gerichtsprozesse Rheinland-Pfalz: