Spaziergänger entdecken Leiche im Wald: DNA-Test soll Gewissheit bringen

Gütersloh - Horror-Fund im Kreis Gütersloh: Spaziergänger fanden am Sonntag eine Leiche! Jetzt stellte sich heraus: Die Frau wurde getötet.

Die Polizei Bielefeld ermittelt wegen des Leichenfunds. (Symbolbild)
Die Polizei Bielefeld ermittelt wegen des Leichenfunds. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Die Leiche wurde laut Polizei Gütersloh im nördlichen Bereich vom Kreis Gütersloh entdeckt (Waldgebiet der Feuchtwiesen Hörste am Fleerweg). Die Polizei Bielefeld nahm die Ermittlungen auf.

Spaziergänger meldeten der Polizei in einem Waldstück den Fund. Die Beamten fanden dort eine Leiche und benachrichtigten die Polizei Bielefeld.

Nach der Obduktion durch die Rechtsmedizin Münster wurde festgestellt, dass es sich bei der toten Person um eine Frau handelt. Weiterhin kam heraus, dass die Frau eines gewaltsamen Todes starb.

Sie haben ihre eigene Tochter entführt: Elternpaar verurteilt
Justiz Sie haben ihre eigene Tochter entführt: Elternpaar verurteilt

Es konnte noch nicht abschließend geklärt werden, ob es sich bei der Toten um die seit dem 5. Juli vermisste Marion S. (68) handelt. Ein DNA-Ergebnis soll in den kommenden Tagen folgen.

Zeugen, die zwischen dem 5. und 16. Juli am Fundort Beobachtungen gemacht haben, sollen sich an die Mordkommission Bielefeld unter der Telefonnummer 0521/5450 wenden.

Erstmeldung 9.46 Uhr, aktualisiert: 15.30 Uhr

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Justiz: