Mann (†22) tot in Müllcontainer entdeckt: Polizei veröffentlicht neue Details

Bad Oeynhausen - Neue Erkenntnisse: Der 22-Jährige, dessen Leiche in einem Müllcontainer nahe Bielefeld entdeckt worden ist, galt schon seit Jahresbeginn als vermisst.

Die Polizei hat am Mittwoch neue Erkenntnisse im Falle des tot aufgefundenen 22-Jährigen veröffentlicht. (Symbolbild)
Die Polizei hat am Mittwoch neue Erkenntnisse im Falle des tot aufgefundenen 22-Jährigen veröffentlicht. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Der Tote war am Montag von Mitarbeitern eines Entsorgungsbetriebs in Bad Oeynhausen bei Bielefeld in einem Container gefunden worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der junge Mann in der Nacht zum 2. Januar eine Wohnung in der Dr.-Louis-Lehmann-Straße in Bad Oeynhausen (Kreis Minden-Lübbecke) verlassen, danach tauchte er nicht wieder auf, wie Staatsanwaltschaft und Polizei in Bielefeld am Mittwoch berichteten.

Bestandteil der Ermittlungen sei die Frage, welchen Weg der 22-Jährige danach genommen habe. Angehörige hatten ihn als vermisst gemeldet.

Nach Tod von Tim (†28): Skeptische Zeugen melden "falsche" Ermittlerin
Polizeimeldungen Nach Tod von Tim (†28): Skeptische Zeugen melden "falsche" Ermittlerin

Laut früherer gemeinsamer Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei wurde der Mann mit einem spitzen Gegenstand getötet. Zuerst war unklar, ob der Tod durch die mechanischen Vorgänge bei der Müllverarbeitung verursacht worden war.

Der Container war aus einer Klinik in Bad Oeynhausen an den Entsorgungsbetrieb geliefert worden. Weitere Details wurden nicht genannt. Die Polizei sucht unter der Rufnummer 0521/5450 nach wie vor Zeugen.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Leichenfunde: