Lebloser Körper treibt vor der Elbphilharmonie! Einsatzkräfte ziehen Wasserleiche aus der Elbe

Hamburg - Großer Schock in der HafenCity! Am Dienstagmittag ist in Hamburg eine lebloser Körper zwischen zwei Traditionsschiffen im Hamburger Sandtorhafen entdeckt worden.

Die Einsatzkräfte transportieren die Wasserleiche ab.
Die Einsatzkräfte transportieren die Wasserleiche ab.  © NEWS5 / Schröder

Wie ein Polizeisprecher auf TAG24-Nachfrage erklärte, hatten Mitarbeiten gegen 12.37 Uhr die männliche Wasserleiche gefunden.

Der Körper konnte von den Einsatzkräften geborgen werden und wurde mit einem Rettungswagen ins Institut für Rechtsmedizin gebracht.

Dort wird die Todesursache ermittelt.

Weitere Angaben zur geklärten Identität konnte der Sprecher derzeit noch nicht geben.

Titelfoto: NEWS5 / Schröder

Mehr zum Thema Leichenfunde: