Schock in Pirna: Passant findet Leiche in Gebüsch

Pirna - Erschütternder Fund im sächsischen Pirna: Am Sonntagnachmittag hat ein Passant dort die Leiche eines Mannes entdeckt.

In diesem Gebüsch soll der leblose Mann gefunden worden sein.
In diesem Gebüsch soll der leblose Mann gefunden worden sein.  © Marko Förster

Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage von TAG24 bestätigte, seien die Beamten gegen 16.40 Uhr in die Otto-Walther-Straße Ecke Rottwerndorfer Straße alarmiert worden.

Dort habe jemand eine leblose Person in einem Gebüsch gefunden, woraufhin Polizei samt Rettungsdienst zum Ort des Geschehens fuhr.

Doch die Einsatzkräfte konnten nichts mehr für den Mann tun, wie TAG24 erfuhr.

Asylheim nach Schussgeräuschen von Spezialkräften umstellt: mehrere Festnahmen!
Polizeimeldungen Asylheim nach Schussgeräuschen von Spezialkräften umstellt: mehrere Festnahmen!

Zur Identität des Toten lagen am Montagmorgen noch keine Informationen vor.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.  © Marko Förster

Ersten Erkenntnissen zufolge gebe es bislang aber keine Anzeichen für eine Fremdeinwirkung durch andere oder einen Suizid, hieß es vonseiten der Polizei weiter.

Titelfoto: Marko Förster

Mehr zum Thema Leichenfunde: