Schockfund in Niedersachsen: Müllsäcke mit Leichenteilen schwimmen im Kanal

Nordhorn - Horror-Szenario beim Samstagsspaziergang: Im Ems-Vechte-Kanal bei Nordhorn in Niedersachsen sind am Samstag menschliche Überreste gefunden worden.

Einsatzkräfte bargen die Säcke mit den Leichenteilen aus dem Kanal.
Einsatzkräfte bargen die Säcke mit den Leichenteilen aus dem Kanal.  © Christian Schock/NonstopNews /dpa

Wie die Polizei Sonntagmorgen mitteilte, waren die Leichenteile in Mülltüten verpackt, die im Wasser schwammen.

Spaziergänger hatten die menschlichen Einzelteile gegen kurz nach 14 Uhr am Samstagnachmittag entdeckt, wie Pressesprecherin der Polizei Emsland/Grafschaft Bentheim, Corinna Maatje, im Interview mit einem Reporter vor Ort bestätigte.

Die alarmierten Einsatzkräfte bargen sie aus dem Wasser. Ersten Erkenntnissen zufolge handelt es sich um eine männliche Person.

350.000 Euro aus der Firmenkasse geklaut: Hornbach-Marktleiter vor Gericht
Gerichtsprozesse Dresden 350.000 Euro aus der Firmenkasse geklaut: Hornbach-Marktleiter vor Gericht

Der Einsatz dauerte bis in die Nacht an. Diverse Einsatz- und Spezialkräfte waren vor Ort. Auch Rechtsmedizinerinnen waren eingetroffen, um die Leiche zu untersuchen. Der Einsatz zog sich mehrere Stunden hin.

Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.  © Henrik Hille

Eine speziell für diesen Fall eingerichtete Mordkommission ermittelt. Die Untersuchungen laufen auf Hochtouren.

Titelfoto: Christian Schock/NonstopNews /dpa

Mehr zum Thema Leichenfunde: