Weibliche Leiche in Idar-Oberstein entdeckt: Polizei hat schrecklichen Verdacht!

Idar-Oberstein - Schock-Fund! Am heutigen Samstagmorgen meldete ein Fußgänger eine vermeintlich hilflose Person im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein (Landkreis Birkenfeld), die sich später als weiblicher Leichnam entpuppte.

Ein Spaziergänger entdeckte im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein eine weibliche Leiche unterhalb eines steilen Abhangs an der Hauptstraße. (Symbolfoto)
Ein Spaziergänger entdeckte im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein eine weibliche Leiche unterhalb eines steilen Abhangs an der Hauptstraße. (Symbolfoto)  © 123RF/udo72

Wie die Polizei berichtet, wurden die Beamten gegen 9.10 Uhr von einem Zeugen kontaktiert, der nahe der preußischen Brücke gegenüber der örtlichen Kläranlage am Fuße eines steilen Abhangs eine offensichtlich hilfsbedürftige Person entdeckt hatte.

Unmittelbar wurde eine Streife entsandt. Vor Ort ergab sich jedoch eine ernstere Situation als zunächst angenommen.

Statt einer möglicherweise verletzten Person fanden die Einsatzkräfte einen weiblichen Leichnam.

Nach Stink-Attacke in Einkaufsmarkt: Polizei schnappt mutmaßliche Täter
Polizeimeldungen Nach Stink-Attacke in Einkaufsmarkt: Polizei schnappt mutmaßliche Täter
Horror-Fund auf Abschleppplatz: Leiche in Kofferraum von ausgebranntem Wagen entdeckt
Leichenfunde Horror-Fund auf Abschleppplatz: Leiche in Kofferraum von ausgebranntem Wagen entdeckt

Ein Notarzt sollte später den Tod der Frau bestätigen.

Der Fundort wurde in der Folge weiträumig abgesperrt, um eine detaillierte Spurensicherung zu ermöglichen. Derzeit geht die Polizei von einem unnatürlichen Todesfall aus.

Polizei appelliert an Bevölkerung, nicht an den Tatort zu kommen und sucht dringend nach Zeugen

Die Spurensicherung am Tatort konnte mittlerweile abgeschlossen werden, die Ermittlungen laufen indes auf Hochtouren. (Symbolfoto)
Die Spurensicherung am Tatort konnte mittlerweile abgeschlossen werden, die Ermittlungen laufen indes auf Hochtouren. (Symbolfoto)  © 123RF/animaflorapicsstock

Die Kriminaldirektion Trier hat mittlerweile die Ermittlungen übernommen. Ob es sich um ein Verbrechen handelt, ist derzeit noch nicht vollends geklärt und Gegenstand weiterer Untersuchungen.

Weder zur Identität der Frau noch zu den Hintergründen des Geschehens konnten bisher Angaben gemacht werden.

Die Bergung der Leiche gestaltete sich aufgrund des schwer zugänglichen Geländes schwierig und dauerte bis etwa 15.15 Uhr.

"Querdenken"-Chef Ballweg erhält Freispruch - Aber nicht in allen Punkten
Gerichtsprozesse Stuttgart "Querdenken"-Chef Ballweg erhält Freispruch - Aber nicht in allen Punkten
Leichen im Güllebecken gefunden: Ermittlungen zu Tod des Paares abgeschlossen
Leichenfunde Leichen im Güllebecken gefunden: Ermittlungen zu Tod des Paares abgeschlossen

Es wird erwartet, dass die Ermittlungen zur Identifizierung der Frau sowie zur Rekonstruktion der Ereignisse noch einige Zeit in Anspruch nehmen werden.

Die Polizei appelliert an die Bevölkerung, den Fundort nicht aufzusuchen und weder Fotos noch Videos des Geschehens zu verbreiten.

Hinweise, die zur Klärung des Falles beitragen könnten, werden hingegen dringend erbeten. Hierfür ist der Kriminaldauerdienst der Kriminaldirektion Trier unter der Rufnummer 0651/97792290 jederzeit zu erreichen.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Leichenfunde: