16-Jähriger mit Drogen, Sprengkörpern und Messer erwischt!

Coswig (Anhalt) - Am Samstagabend ging der Polizei im Landkreis Wittenberg ein 16-Jähriger ins Netz.

Die Polizei erwischte einen 16-Jährigen mit Drogen und einem Messer. (Symbolbild)
Die Polizei erwischte einen 16-Jährigen mit Drogen und einem Messer. (Symbolbild)  © 123rf/lukassek

Wie Sprecher Denny Lechelt von der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau mitteilte, wurde eine Streife gegen 23.30 Uhr auf den 16-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Zerbster Straße aufmerksam.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Roller kein Versicherungskennzeichen besaß.

Doch damit nicht genug: Als sie den starken Cannabisgeruch bemerkte, durchsuchten sie die Taschen des Teenagers. Hier fanden sie nicht nur Drogen, sondern auch diverse Sprengkörper sowie ein "verbotenes Messer".

Auf den 16-Jährigen kommen nun Verfahren wegen des Fahrens ohne Pflichtversicherung sowie Verstößen gegen das Sprengstoff-, Betäubungsmittel- und Waffengesetz zu.

Titelfoto: 123rf/lukassek

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: