18-jähriger Mercedes-Fahrer kommt von Straße ab und kracht gegen Baum

Zittau - Die Fahrt endete mit Totalschaden: Am gestrigen Samstagmittag knallte ein 18-Jähriger mit seinem Auto der Mercedes-A-Klasse gegen einen Baum im Zittauer Weinaupark.

In einer Rechtskurve der Zittauer Ringallee kam ein 18-Jähriger von der Straße ab.
In einer Rechtskurve der Zittauer Ringallee kam ein 18-Jähriger von der Straße ab.  © Blaulichtreport Zittau

Wie die Polizeidirektion Görlitz am heutigen Sonntag mitteilte, fuhr der junge Mann gegen 12.30 Uhr über die Ringallee aus Richtung Mietzschallee kommend.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam der 18-Jährige jedoch in einer Rechtskurve nach links von der Straße ab und landete mit seinem Auto am Holzgewächs.

Der junge Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden am Auto beläuft sich auf knapp 10.000 Euro.

Die schwarze Mercedes-A-Klasse erlitt einen Totalschaden.
Die schwarze Mercedes-A-Klasse erlitt einen Totalschaden.  © Blaulichtreport Zittau

Ob der 18-Jährige zu schnell war, ob er einem Fußgänger ausweichen musste oder ob er abgelenkt war, müssen die Ermittlungen der Polizei ergeben.

Titelfoto: Blaulichtreport Zittau

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: