18 Schuss: Bewohner zündet Feuerwerks-Batterie in Fahrstuhl!

Eisleben - Am Sonntagmorgen wurden einige Bewohner im Landkreis Mansfeld-Südharz durch höllischen Krach aus dem Schlaf gerüttelt.

In einem Fahrstuhl eines Mehrfamilienhauses wurde eine Feuerwerksbatterie gezündet. (Symbolbild)
In einem Fahrstuhl eines Mehrfamilienhauses wurde eine Feuerwerksbatterie gezündet. (Symbolbild)  © 123RF/sergiobarrios

Gegen 8.40 Uhr alarmierten Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Kurt-Weil-Straße in Eisleben (Sachsen-Anhalt) die Einsatzkräfte.

Einer der Bewohner hatte eine Feuerwerksbatterie im Inneren des Fahrstuhls gezündet, teilte die Polizeiinspektion Halle (Saale) mit.

Die Batterie hatte 18 Schuss, mit einer Dauer von knapp 40 Sekunden und einer Höhe von bis zu 45 Metern.

Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?
Polizeimeldungen Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?

Die Feuerwehr inspizierte schließlich den Schaden. Es kam zu keiner weiteren Rauch- oder Feuerentwicklung. Der Fahrstuhl wurde beschädigt, ist aber noch einsetzbar.

Weshalb der Anwohner dort ein Feuerwerk zündete, ist unbekannt.

Gegen den Mann wurde nun eine Anzeige gefertigt.

Titelfoto: 123RF/sergiobarrios

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: