2 Promille! Betrunkene greifen Polizisten an, die wehren sich mit Elektroschocks

Frechen – Zwei Betrunkene sollen in Frechen bei Köln die Polizei angegriffen und zwei Beamte leicht verletzt haben.

Die Polizistin setzte einen Taser ein, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. (Symbolbild)
Die Polizistin setzte einen Taser ein, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. (Symbolbild)  © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Eine Beamtin habe einen der Angreifer mit einem Elektroschocker stoppen können, teilte die Polizei am heutigen Montag mit.

Die 29 und 36 Jahre alten Männer stehen im Verdacht, mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut Auto gefahren zu sein.

Als das Duo für eine Blutprobe am späten Samstagabend von der Mühlengasse zur nahegelegenen Wache gebracht werden sollte, habe es die Beamten plötzlich mit Schlägen und Tritten attackiert.

Gegen beide Männer wurden Verfahren eingeleitet.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: